×

Hotel Hof Weissbad mit Responsive Website

Projektdetails

Projekt: Responsive Website

mit CMS TYPO3

www.hofweissbad.ch

Das Hotel Hof Weissbad macht’s vor: Packende Bilder, übersichtliche Informationsvermittlung, Design und Programmierung auch auf Smartphone und Tablet angepasst.

Ausgangslage

Die «alte» Website war zwar schon mit dem CMS TYPO3 realisiert aber etwas in die Jahre gekommen. Zudem war das damals gewählte Navigations-Konzept etwas zu experimentell für die Zielgruppe des Hotels. Die vorhergehende Page war auch noch nicht optimiert für die mobilen Endgeräte und somit zum Optimieren.

Ziele

Gewünscht wurde ein kompletter Website-Relaunch mit neuer Navigations-Struktur und besserer Usability. Das neue Navigations-Konzept soll schnell verständlich und auf die Zielgruppe ausgerichtet sein. Viele der bereits individuell realisierten TYPO3-Extensions (z.B. Behandlungs-Modul, Newsletter) durften überarbeitet und optimiert werden. Ein Hauptaugenmerk wurde beim Relaunch auf die vereinfachte Handhabung im TYPO3-Backend gelegt.

Lösung

Die neue Website wurde vollumfänglich im Responsive Design gestaltet und programmiert. Die plakative Kästchen-Gestaltung ermöglicht dem Kunden eine sehr flexible Darstellung und Publikation der einzelnen Inhalte. Die Page wurde erneut auf dem CMS TYPO3 realisiert. Die Abläufe im Behandlungsmodul wurden optimiert und für die Verwaltung der einzelnen Angebote und Preise wurde eine neue massgeschneiderte Extension entwickelt. Die Integration der Fremd-Tools wurde an das neue Design der Website angepasst, damit diese wieder harmonisch in die Hof Weissbad Welt passen.
Appenzell und Gesundheit
Appenzell und Gesundheit
Appenzell und Gesundheit
Appenzell und Gesundheit
Appenzell und Gesundheit

Kunde

Hotel Hof Weissbad

Team

Projektleitung

Gestaltung

Programmierung