×

Internationale TYPO3-Website für Duscholux

Projektdetails

Projekt: Responsive Website

mit CMS TYPO3

www.duscholux.ch

Ob Duschen, Badewannen oder ein neuer Whirlpool: Die neue Website von Duscholux mit dem Produkt-Finder informiert Kundinnen und Kunden bis ins Detail. Die Page wurde auch fürs Ausland konzipiert und ist in mehreren Sprachen, unter anderem auch russisch, mit den länderspezifischen Angaben aufrufbar.

Ausgangslage

Bereits die Vorgänger-Version von Duscholux wurde mit «CMS TYPO3» realisiert. Damit das System mit aktuellen, technischen Begebenheiten Schritt halten kann, musste einerseits die TYPO3-Version aktualisiert und andererseits ein einfach bedienbares User-Interface geschaffen werden, welche die beiden Zielgruppen B2B und B2C gleichermassen anspricht.

Ziele

Zielsetzung war es, eine moderne, zielgruppenkonforme Website dem Kunden zu liefern. Die neue Website soll im Responsive Design programmiert sein und die wichtigsten Bereiche von Duscholux – Produkte, Bezugsquellen und Downloads – übersichtlich präsentieren.

Weil das Unternehmen europaweit tätig ist, müssen die verschiedenen Sprach- und länderspezifische Inhalte auf einfache Art und Weise von Redakteuren verwaltet werden können.

Lösung

Die TYPO3-Installation wurde auf die neuste Version migriert, so dass die aktuellsten Programmier-Standards eingesetzt werden konnten.

Für die Produkteverwaltung wurde eine individuelle TYPO3-Extension konzipiert und programmiert, welche Produktefamilie und –Kategorien gruppiert und in verschiedenen Ansichten präsentiert.

Um die Produkte so einfach wie möglich zu finden, konzipierten wir ein AJAX-Filter mit dem sich die Suchausgabe individuell selektionieren lässt. Eine Merkliste schafft zusätzlichen Mehrwert.

Die Download-Dateien wurden kategorisiert und mit den entsprechenden Schlagworten versehen, die über die neu geschaffene Stichwortsuche einfach gefunden werden können.
Duschen. Baden. Erleben.
Duschen. Baden. Erleben.
Duschen. Baden. Erleben.
Duschen. Baden. Erleben.
Duschen. Baden. Erleben.
Duschen. Baden. Erleben.
Duschen. Baden. Erleben.

Kunde

Duscholux AG
Thun

Weitere Projekte dieses Kunden

Team

Projektleitung

Gestaltung

Programmierung