×

Digital Signage Lösung in der Appenzeller Kantonalbank

Projektdetails

Projekt: Digital Signage

Display-System «webstobe POI»

Den Aufenthalt in der Schalterhalle für die wartenden Kunden interessanter gestalten. Mit dieser Lösung können nun Informationen rund um das Unternehmen und deren Produkte auf dem Bildschirm angezeigt werden. Ebenso werden Inhalte aktuell aus dem Internet dem Besucher präsentiert.

Ausgangslage

Die Appenzeller Kantonalbank arbeitete zuvor mit lediglich einem Bildschirm im Aussen-Schaufenster für die Publikation einer Bildschirmpräsentation. Diese wurde jeweils relativ aufwändig und mühsam mit Microsoft PowerPoint realisiert und auf dem Bildschirm abgespielt. Die Kantonalbank schaute sich mehrere Digital Signage Lösungen an für die Abdeckung der neuen Bedürfnisse.

Ziele

Neu sollten mehrere Bildschirme mit unterschiedlichen Präsentationen bestückt werden. Die Präsentationen sollen auch Live-Daten aus dem Internet zeigen und so die Attraktivität der Präsentationen in der Schalterhalle und im Aussenbereich steigern. Zudem sollen die zeitgesteuerte Publikation ohne Unterbruch der Präsentation möglich sein. Für die Publikation in der Filiale Oberegg soll eine komplett andere Präsentation eingerichtet werden. Die Verwaltung soll aber vom Hauptsitz in Appenzell erledigt werden können.

Lösung

So kam unsere Digital Signage Lösung «webstobe POI» zum Einsatz. Gelöst wurden drei unterschiedliche Abspielorte mit komplett abweichenden Inhalten. Die Appenzeller Kantonalbank hat mit unserem Tool ein Instrument erhalten, welches ermöglicht, einfach, schnell und ohne Unterbruch der Präsentationen neue Informationen den Wartenden in der Schalterhalle, im Aussenbereich oder in Oberegg zur Verfügung zu stellen. Aktuelle Zinssätze, Videos und weitere Daten aus dem Internet wurden ebenfalls in die Präsentation eingebaut.
Kunden-Info in der Schalterhalle
Kunden-Info in der Schalterhalle
Kunden-Info in der Schalterhalle

Kunde

Appenzeller Kantonalbank
Appenzell

Weitere Projekte dieses Kunden

Team

Projektleitung

Gestaltung

Programmierung