×

Wissen Sie, was inhaltlich die Stärken und Schwächen Ihrer Website sind?

Wissen Sie, welche Inhalte sich aktuell auf Ihrer Website befinden?

Wenn Sie beide Fragen mit Ja beantworten können, gehören Sie zu den wenigen Unternehmen, die ihren Content im Griff haben. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Doch manchmal fehlt es einfach an der Zeit oder an den Möglichkeiten, sich mit dem eigenen Content zu befassen. Da wurden über die Jahre hinweg Inhalte auf der Website veröffentlicht: PDF, Bilder, Prospekte, Downloads, Newsartikel oder Videos. Und irgendwann verliert man den Überblick darüber, welche Inhalte überhaupt existieren und welche Seiten Verbesserungspotenzial aufweisen. Dazu kommt die Tatsache, dass die Zielgruppen gar nicht bekannt sind und Inhalte an der Zielgruppe vorbei formuliert sind. Ein Unternehmen, welches seinen Content pflegt und genau weiss, welche Zielgruppe wie bedient werden muss, kann von strategischen Vorteile gegenüber seinen Mitbewerbern profitieren.

Bevor aber eine Content-Strategie aufgebaut werden kann, sind bestehende Inhalte auf der Website zu analysieren und zu priorisieren.

Hier kann Ihnen ein externes Content Audit weiterhelfen. Bei einem Content Audit sichten und analysieren wir den kompletten Inhalt Ihrer Website, priorisieren die Inhalte bezüglich ihres Optimierungspotentials und geben konkrete Handlungsempfehlungen ab.

Was wir Ihnen bieten können

  • Grosse Erfahrung in diversen Projekten
  • Erstellung von Personas
  • Keine Betriebsblindheit
  • Effizientes Content-Mining
  • Detaillierte Auswertung

 

 

 
Paddy Gloor

Kontakt

Fragen zu Content Audits?
Ich berate Sie gerne!

oder Rückruf anfordern: