×

Webstobe goes to St.Gallen

RSS

Neu sind wir an zwei Standorten zu finden

Im Sommer 2016 nahmen wir die Überarbeitung unserer eigenen Unternehmens-Strategie in Angriff. Ziel war ursprünglich eine Überprüfung der IST-Situation um mit einer geringfügigen Neuausrichtung unserer Marketing-Strategie und Unternehmens-Kommunikation am Markt aufzutreten.

Aber erstens kommt es anders als man zweitens denkt. Grundsätzlich wollen wir die bisherige Wachstums-Strategie weiterführen. Das hat jedoch nicht nur mit Marketing und der Akquisation von neuen Aufträgen zu tun. Es gilt auch, die notwendige Kapazität zur Verfügung zu stellen. Und das wird je länger je schwieriger. Der grösste Teil unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter pendelt heute von auswärts nach Appenzell, teilweise sogar von Zürich her. Es wird jedoch immer schwieriger, junge Top-Fachleute davon zu überzeugen, für einen guten Job nach Appenzell zu fahren oder soger den Wohnsitz ins Appenzellerland zu verlegen. Somit beugen wir uns den Realitäten auf dem Personalmarkt und bauen einen neuen, mit dem ÖV optimal erschlossenen, Standort in St.Gallen auf. Damit kommen wir nicht nur vielen Mitarbeitenden, sondern auch unseren weiter entfernten Kunden aus der ganzen Deutschschweiz einen grossen Schritt entgegen.

Die Webstobe eröffnet in St.Gallen einen neuen Standort
Wo und wann genau, werden wir baldmöglichst mitteilen. Das heisst aber nicht, dass wir Appenzell den Rücken kehren. Die Webstobe GmbH wird hier in Appenzell nach wie vor präsent bleiben.

Auf die zukünftige Zusammenarbeit mit unserer Partner-Werbeagentur «koller.team» hat der zusätzliche Standort keinen Einfluss. Das Zusammenspiel von Inhalt und Technik wird in der gewohnt effizienten Art und Weise weiter gepflegt.

Weitere Informationen zur Expansion nach St.Gallen werden laufend mitgeteilt.

Paddy Gloor und sein Team sind überzeugt, mit diesem Schritt den richtigen Weg in eine erfolgreiche und vielversprechende Zukunft gewählt zu haben.

 
Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen

Felder mit * sind Pflichtfelder!

Archiv