×

«Gejagte» in der «Webstobe»

RSS

Die «Webstobe GmbH» übernimmt die Geschäfte und Kunden der Rheintaler Online-Marketing-Agentur «Jäger & Gejagte GmbH»

Seit 2012 war die «Jäger & Gejagte GmbH» für namhafte Unternehmen in der Ostschweiz als Online Marketing Agentur tätig. Per 1.7.2016 werden die Kunden der ehemaligen Firma «Jäger & Gejagte» durch die Appenzeller Online Agentur «Webstobe GmbH» betreut.

Mit einer breiten Leistungspalette von der Strategieentwicklung bis zur Kampagnenführung im Web hat sich die Jäger & Gejagte GmbH in den vergangenen Jahren erfolgreich im Markt behaupten können. Als Rheintaler Unternehmen konnte die Agentur vor allem namhafte Kunden aus dem Kanton St.Gallen, dem Lichtenstein und den angrenzenden Kantonen für sich gewinnen. «Nach vier Jahren war es Zeit, die Strategie einer Überprüfung zu unterziehen», so Michael Jäger, Gründer und Inhaber der Jäger & Gejagte GmbH. «Was uns fehlte, war vor allem eine leistungsstarke Entwicklungsabteilung.» Diese war bis Ende Juni fast vollständig in Indien ausgelagert.

Die Webstobe GmbH aus Appenzell, welche seit 2001 für bekannte Firmen aus der ganzen Deutschschweiz tätig ist, übernimmt daher per 1. Juli 2016 die Projekte und Kunden der Jäger & Gejagte GmbH. Durch den Zusammenschluss können die neuen Synergien sinnvoll genutzt und Kompetenzen gestärkt, resp. ausgebaut werden. «Mit neu 16 Mitarbeitenden wird die Webstobe zu einem der grösseren Playern in der Ostschweizer Internet-Szene und kann die ganze Wertschöpfungskette im Online-Kommunikationsmix überzeugend abdecken», so Paddy Gloor, Inhaber und Geschäftsleiter der Webagentur. Der ehemalige Geschäftsführer von Jäger & Gejagte, Herr Michael Jäger und der Entwickler Robert Di Michele arbeiten neu im Webstobe-Team werden unter anderem den Support und die Betreuung der Kunden der Jäger & Gejagte GmbH sicherstellen.

Die «Webstobe» hat sich auf das Content Management System «TYPO3» und das e-Commerce-Tool «SHOPWARE» spezialisiert. Mit Webdesign angepasst an das Corporate Design, Konzipierung und Programmierung von Websites und Online-Shops, bis hin zu umfangreichen Online-Marketing Massnahmen, wie Suchmaschinen-Optimierung oder Google AdWords, bietet die Webstobe ihren Kunden eine breite Palette an verschiedenen Leistungen an. Zudem ist die «Webstobe» seit mehr als zwei Jahren offizieller «Google Partner».

Übernahme Jäger & Gejagte GmbH durch Webstobe GmbH
 
Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen

Felder mit * sind Pflichtfelder!

Aktuelle Kommentare

    Archiv