×

Intranet von SOB ist aufgefrischt

RSS

Intranet von SOB ist aufgefrischt

In den vergangenen Monaten durften wir das Intranet der Schweizerische Südostbahn AG zusammen mit der Kommunikations-Agentur Sag’s komplett überarbeiten. Das Intranet basiert auf TYPO3 und ist extrem umfangreich. Deshalb wurde viel Wert auf die neue Navigations-Struktur, die Usability und die Suchfunktion gelegt. Somit haben wir uns für eine Big-Navigation und die performante Solr als Suchdienst entschieden. Den Mitarbeitenden stehen nun diverse Module, wie News, Was ist neu, Markplatz, Agenda, Kurse mit Online-Anmeldung, Galerie, FAQ und unzählige Formulare zur Verfügung.
Zudem kann jeder User, der über die LDAP-Schnittstelle synchronisiert wird, selbständig die Inhalte seiner rechten Spalte individuell anpassen. Als grosse Neuigkeit haben wir im Intranet die Möglichkeit eingebaut, dass auf jeder Seite eine Kommentar-Funktion eingeblendet werden kann, damit die Kommunikation und Diskussion unter den Mitarbeitern gefördert werden kann.

 
Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen

Felder mit * sind Pflichtfelder!

Archiv